Jahresabschluss 2023

Collage aller rezensierten Cordon bleus des Jahres 2023

2023 ist im Sack und es war wieder ein gutes Jahr (zumindest für Cordon bleus): 29 Rezensionen hielten meinen Gaumen und Schreibfeder gehörig auf Trab und es wurden auch ein paar langgehegte persönliche Wünsche wahr, wie etwa ein Cordon bleu vom Knochen oder eines mit gelungener fruchtiger Füllung. Einmal mehr bin ich baff über die Kreativität und Freude, mit der man in Schweizer Küchen an die allseits beliebte Traditionsmahlzeit herangeht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Teams aller Restaurants, bei denen ich ein Cordon bleu getestet habe – euer kulinarisches und gastfreundliches Engagement machen jeden dieser Besuche zu einem grossen Vergnügen.

In der Reihe aus Cordon bleu-Lokalen gibt es erneut einige, die besonders hervorgestochen sind: jene Gaststätten, die mir nicht nur wegen eines ausgezeichneten Cordon bleus in Erinnerung blieben, sondern auch das berühmte «gewisse Etwas» mitbrachten und dadurch eine spezielle Empfehlung für alle Genusssuchenden darstellen. Deshalb werde ich erneut die drei «Cordon bleus des Jahres» küren. Im Rennen befinden sich alle Restaurants, die ich 2023 rezensiert habe.
Um euch nicht zu lange auf die Folter spannen zu müssen, werden mein Kopf, Herz und Magen in den nächsten Tagen intensiv über dieser kniffligen Auswahl brüten, bis dann am Abend des 17. Januar das auserwählte Trio hier auf dem Cordonblog sowie bei Instagram und Facebook verkündet wird.

Als ich für die Vorbereitung dieses Rückblicks die Bilder der letztjährigen Rezensionen durchblickte, flammte ein Gefühl besonders prominent auf: Heisshunger auf das nächste Cordon bleu. Deshalb wird es hier im Cordonblog selbstverständlich mit den Rezensionen weitergehen, allerdings mit einer kleinen Anpassung: Um mehr Zeit für die einzelnen Besuche zu haben, auch einmal wieder weiter entfernte Lokale ins Auge fassen zu können und meinen Texten mehr Schliff zu geben, werden die Abstände zwischen den Beiträgen grösser ausfallen als in den ersten beiden Jahren dieses Blogs. Ich bin gespannt darauf, welche Cordon bleu-Schätze 2024 auf euch und mich warten, und würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr meine Texte auch weiterhin mit Lesezeit und Rückmeldungen beschenken mögt.
Ausserdem ebenfalls immer herzlich willkommen: Eure persönlichen Tipps und Anregungen, die ihr ungeniert via info@cordonblog.ch, Instagram oder Facebook einsenden könnt.

Ich wünsche euch viele genussreiche Cordon bleu-Momente und gutes Gelingen im neuen Jahr
Alessandro

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert