Über mich

Alessandro, sitzend am Tisch in einem Restaurant

Für manche ist ein Cordon bleu einfach ein Stück Fleisch, für mich ist es ein Kaleidoskop kulinarischer Möglichkeiten.

Cordon bleus und ich – seit dem ersten Bissen eine Liebesgeschichte. Alles begann im Alter von 16 Jahren im Restaurant Oele in Gossau ZH (Leider seit 2010 geschlossen), wo ich zum ersten Mal ein exzellentes Cordon bleu verspeisen durfte.

Seither bin ich ständig auf der Suche nach weiteren schmackhaften Cordon bleu Kreationen und freue mich riesig, wenn ich wieder einmal eine kulinarische Entdeckung machen darf. Nebenbei gibt mir dies die Möglichkeit, weitere Ecken und Regionen der Schweiz zu entdecken, was ich ebenfalls sehr schätze.

Hier im Cordon Blog möchte ich euch auf meine Exkursionen mitnehmen und verraten, welche Cordon bleus ihr probieren müsst und wo ihr besser etwas anderes bestellt.

Meine Hand mit der Gabel schwebt noch über dem Teller, während ich konzentriert in mein Notizbuch schreibe.

Falls ihr Fragen, Rückmeldungen oder Restaurant-Tipps habt, könnt ihr mir gerne auf info@cordonblog.ch schreiben. Ich freue mich über jede Nachricht!