Jahresabschluss, Ausblick & Ausgezeichnetes

Collage aller rezensierten Cordon bleus des Jahres 2022

Mit einem ereignisreichen 2022 im Rücken ist es auch im Cordonblog Zeit, gemütlich Rückschau zu halten und beschwingt die Zukunft ins Auge zu fassen. Die Kristallkugeln und Ferngläser sind entstaubt, legen wir los:
Mit 33 Rezensionen war das erste Jahr Cordonblog (am 01.02. wird Geburtstag gefeiert!) prall gefüllt mit schönen, erstaunlichen, leckeren und lustigen Momenten. Die Verköstigungstouren führten mich an verschiedenste Orte, wo ich Cordon bleus aller Art geniessen durfte. Für Abwechslung und volle Bäuche war stets gesorgt und bei so manchem Besuch konnte man bereits während der Lektüre des Cordon bleu Menus herausspüren, dass Gäste hier mit Herzblut und Umsicht bekocht werden. So schöne Erlebnisse machen mir (und hoffentlich auch euch) grosse Lust auf mehr, weshalb es dieses Jahr im gleichen Takt weitergehen wird. Die riesige Liste mit euren Empfehlungen enthält noch manch vielversprechenden Eintrag und ich freue mich selbstverständlich riesig über weitere Tipps, die ihr mir gerne via Mail, Instagram oder Facebook senden könnt.

Der Januar hält aber abseits der üblichen Rezensionen noch ein weiteres Schmankerl bereit: Ich möchte jene Restaurants würdigen, die letztes Jahr eine Rezension erhielten und mir seitdem einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen. Dazu habe ich die Auszeichnung «Cordon bleus des Jahres» ins Leben gerufen.
Die Kriterien dafür sind simpel:

  • Das Restaurant wurde im letzten Jahr von mir rezensiert, insgesamt gibt es also 33 Kandidaten
  • Neben hervorragenden Cordon bleus gibt es in jeder Lokalität noch das «gewisse Etwas», sei es ein urgemütliches Ambiente, herzlichen Service, umwerfende Beilagen oder alles zusammen
  • Total drei Restaurants werden ausgezeichnet

Jedes Siegerlokal ist aus meiner Sicht ein Pflichtbesuch für alle, die Cordon bleus schätzen und lieben.
Verkündet werden die Glücklichen in der zweiten Hälfte des Januars hier im Blog sowie auf Instagram und Facebook. Bleibt gespannt!

An dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön an:

  • Die Teams aller Restaurants, deren Cordon bleus ich dieses Jahr rezensieren durfte. Auch wenn euch vielleicht keine Auszeichnung zufliegen wird, leistet ihr einen grossartigen Job und habt massgeblich dazu beigetragen, dass jeder meiner Besuche ein genussvolles Vergnügen und keine mühselige Pflicht war
  • Alle fleissigen Mitessenden, die mich bei meinen Schlemmerexkursionen regelmässig begleiten. Ein ausgezeichnetes Cordon bleu wird nur noch besser, wenn es gemeinsam mit anderen genossen werden kann
  • Zu guter Letzt natürlich euch, liebe Lesende. Egal ob ihr einfach in einzelne Rezensionen reinschmökert oder engagierte Follower seid freut es mich riesig, dass ihr Cordonblog mit eurer Lesezeit beschenkt. Hoffentlich kann ich auch dieses Jahr eure Gaumen mit meinen Beschreibungen wässrig machen

Alles Gute für das neue Jahr, wir lesen uns beim nächsten Cordon bleu wieder
Alessandro

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert